Direkt zum Seiteninhalt

interne Infos

Corona
(Bitte beachten Sie stets die aktuellen Informationen der Schulleitung bzw. geltende Corona-Regelungen in Hessen!)

Auszug aus dem aktuellen Ministerschreiben vom 28.04.2022:
"Nachdem schon in der letzten Woche vor den Osterferien die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz aufgehoben wurde, wird nun auf Basis der von der hessischen Landesregierung beschlossenen Coronavirus-Basisschutzmaßnahmenverordnung ab Montag, den 2. Mai 2022, auch die Pflicht zur Vorlage eines negativen Testnachweises zur Teilnahme am Präsenzunterricht für nicht vollständig geimpfte und nicht genesene Personen entfallen. Der Wegfall der Testpflicht gilt auch im Falle einer bestätigten Infektion in einer Klasse oder Lerngruppe. Mit dem Wegfall der Pflicht zum Nachweis einer Negativtestung entfällt auch das Testheft. (...) Mit Wirkung zum 29. April 2022 wird die Zeit der Absonderung für mit dem SARS-CoV2-Virus infizierte Personen von bisher zehn auf nun fünf Tage verkürzt. Falls Krankheitssymptome für COVID-19 aufgetreten sind, soll die Isolation eigenverantwortlich fortgesetzt werden, bis mindestens 48 Stunden lang keine Krankheitssymptome für COVID-19  mehr bestehen."




Haben Sie weitere Fragen ? Das Sekretariat ist telefonisch unter 06102-39434

täglich (außer dienstags) von 8 bis 12 Uhr erreichbar, per E-mail unter info@a-s-schule.de


Albert-Schweitzer-Schule Neu-Isenburg 2003 - 2022
Zurück zum Seiteninhalt